Das Team
Restaurant Weinstube Grimm

Jost Bevermann

Jost Bevermann

Der Inhaber und Küchenchef, geboren 1967 in Harderberg bei Osnabrück, beginnt seine Ausbildung zum Koch am 01. März 1985 im Heidehotel Waldhütte in Telgte/Westfalen.

Nach zahlreichen Stationen in zum Teil namhaften Häusern verschlägt es ihn 1992 schließlich nach Baden-Württemberg in das Historische Gasthaus Schwanen in Haigerloch, zwei Jahre später nach Tübingen. Hier fällt irgendwann der Entschluss zur Selbständigkeit.

Im Frühjahr 1997 ist es soweit: Jost Bevermann übernimmt zusammen mit seiner Frau Marion das Höhengasthaus „Moosenmättle“ auf dem gleichnamigen Bergplateau zwischen Schramberg und Wolfach. Die Beiden gewinnen in kurzer Zeit eine große Zahl an Stammgästen und wechseln dann 2001 zur Brauereigaststätte der Privatbrauerei Ketterer in Hornberg. 2004 kommt hier Tochter Nele zur Welt. Ebenfalls in diesem Jahr bekommt Bevermann ein interessantes Angebot in Rottweil: die Weinstube Grimm. Es war zwar erst Liebe auf den zweiten Blick, aber Familie Bevermann entschließt sich zu einem erneuten Umzug und führt nun seit Oktober 2004 erfolgreich das traditionsreiche Lokal in der Oberamteigasse.


Marion Bevermann

Marion Bevermann

Die Chefin des Hauses wird 1970 in Glandorf/Kreis Osnabrück geboren.
Nach der Schule macht sie eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau und lernt in dieser Zeit ihren späteren Ehemann kennen.

Sie entschließt sich 1997 zu einem großen Schritt: Marion Bevermann gibt ihre Stelle bei der Sparkasse Tübingen auf und unterstützt seitdem ihren Mann Jost bei der Arbeit: sie leitet den Service, ist für den kaufmännischen Teil zuständig und kümmert sich seit 2004 noch nebenher um Tochter Nele.


  • Gaby Lampartner

    Gaby Lampartner

    Hauswirtschafts-Technische
    Helferin, Küchenhilfe

  • Jasmin Altenburger

    Jasmin Altenburger

    Auszubildende, Köchin


  • Anamarija Mores

    Anamarija Mores

    Hotelfachfrau, Service

  • Simone Bach

    Simone Bach

    Hotelfachfrau, Service


Nach oben